Sari Sorglos wer?

Am Anfang war der Otto.

"Das Märchen heißt: Susi Sorglos.
Susi Sorglos sitzt zuhause und föhnt ihr Haar. Schabadu und Schabada. Und ihr Mann arbeitet bei VW in Wolfsburg, am Fließband. Und er ist zurecht glücklich darüber, dass er bei VW am Fließband arbeiten darf. Denn er weiß: Jeder vierte in der Bundesrepublik hergestellte Volkswagen ist ein Auto. Und das ist schön. Denn mittlerweile gibt es verbesserte humane, menschliche Arbeitsbedingungen am Fließband. Es gibt ... bunte Schraubenzieher!"

Foto: Sari Sorglos
Foto: Sari Sorglos

Bunt, das ist mein Stichwort: Ich freue mich, dass ihr meinen ersten Blogeintrag lest. Und warum beginnt der mit OTTO Waalkes? Weil ich ihm die Sari Sorglos verdanke. Also zumindest den Namen. Sein alberner Sketch aus der Ottoshow hat es mir damals auf Platte einfach angetan und so war es von Susi zu Sari Sorglos ein kleiner Schritt. Ab sofort könnt ihr hier regelmäßig lesen, was mich so umtreibt, welche Bücher ich euch empfehle oder auf welchen Bühnen ich nach Feierabend zu finden bin.


Hier gibt's das Märchen von Susi Sorglos und ihrem verzauberten Föhn aus der Ottoshow zum Nachhören.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0